Startseite » Geschenke aus der Küche

Geschenke aus der Küche

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten kleiner Dingen,Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.“

Dieses Zitat stammt von Wilhelm Busch und trifft die Sicht meiner Dinge ganz genau. Es müssen keine großen oder teure Geschenke gemacht werden. Uns ist es wichtiger, dem Geschenkten eine Freude zu machen.

Als kleine Aufmerksamkeit zum Essen, habe ich schon öfter die Zwiebel-Knoblauch-Paste in ein kleines Glas gepackt. Oder zu Freunden ein Brot im Glas mitgenommen. Ein paar Tage später bekam ich eine Whatsapp, wo uns unser Freund stolz das Ergebnis aus dem Glas präsentierte. Nach folgenden Themen haben wir sie geordnet:

Wir lieben es, kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten zu verteilen. Sei es ein selbstgemachtes Brot und Salz zum Einzug. Oder ein Kuchen im Glas. Ich stelle total gerne Backmischungen her um sie liebevoll zu gestalten und zu verschenken. Dabei achte ich auf die Vorlieben des Geschenkten und stelle individuell die Zutaten her. Ein schönes Gefäß und die Anleitung dazu fertig ist das Geschenk aus der Küche

Sie sind mit ein paar Handgriffen herzustellen und erhalten als kleine Mitbringsel eine ganz persönliche Note. Einige Kleinigkeiten sind essbar, andere nicht. Allesamt sind sie aber einer süßen Idee entsprungen, nämlich Freunden und Familie eine Freude zu machen. Es lohnt sich einen Blick in diese schnuckelige Kategorie zu werfen, vielleicht wollt ihr einer anderen Person ja eine kleine Freude bereiten. Die Geschenke sind einfach herzustellen und schnell gemacht. Und dekorativ sind sie obendrein.

Nicht essbare Geschenke aus der Küche:

Süße Geschenke aus der Küche:

Herzhafte Geschenke :

Alkoholische Geschenke aus der Küche:

Zurück nach oben