Startseite » Rezepte

Rezepte

Cooking with love, backing with heart

Quelle unbekannt

Hallo und schön dass du da bist. Wir freuen uns, dass du zu unserem virtuelles Kochbuch gefunden hast. Hier findest du alle Rezepte die auf diesem Blog zu finden sind.

Die einzelnen Kategorien:

Von Brot und Brötchen geht es weiter zu den Vorspeisen. Dann folgen die Suppen/Eintöpfe und Hauptgerichte. Dann wird es süß. Willkommen bei den Desserts. Schwups nun ist schon Kaffee-Zeit. Da ruft doch die Kuchen und Gebäck- Seite.Weiter geht es zu der Getränke-Seite. Zu Ostern oder auch Weihnachten haben wir eine eigene Seite erstellt. Die stellen wir zu den Zeiten online. Wie schaut es mit Geschenken aus der Küche aus ? Dafür haben wir auch eine eigene Seite erstellt. Ich verteile Geschenke aus der Küche immer wieder gerne. Es freut mich riesig, wie gut sie ankommen. Und bekomme meist auch ein Feedback, sei es ein Foto oder am Telefon.

Fehlt dir eine Kategorie ? Gerne kannst du uns schreiben. Auch bei Anregungen und Fragen, kannst du Meike und mich gerne kontaktieren. Egal ob als Kommentar oder Email. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Der Aufbau unserer Rezepte:

Unsere Beiträge haben immer zwei Zubereitungsmöglichkeiten zur Auswahl. Du kannst am Anfang des Beitrags auswählen, ob du z.B am Herd oder mit einer Kochmaschine dein Essen zubereitest. Die Portionszahl im Rezept kannst du individuell einstellen und selbstverständlich auch ausdrucken. Die Funktion, die einzelnen Zutaten abzuhaken, finde ich Mega gut. So komme ich nicht mehr durcheinander und behalte den Überblick.

Was uns wichtig ist !

Uns ist es extrem wichtig, den Kochalltag zu erleichtern. Deshalb sind die Rezepte einfach und schnell, genauso ist auch unser Motto auf dem Blog. Wir versuchen zu vermeiden, dass du extra einkaufen gehen musst, um ein Rezept nachzukochen. Und so fehlt z.B die lange Zutaten-Liste. Das mag ich überhaupt nicht. Auch wenn ich gerne in der Küche stehe und neue Dinge ausprobiere, so sollen sie einfach in der Handhabung sein. Genauso wenig mag ich, in verschiedene Geschäfte zu laufen um alle Zutaten zu bekommen. Deshalb versuchen wir es so einfach wie möglich zu halten.

Hier bekommst du einen Überblick über all unsere Seiten. Einfach auf den Link drücken und du wirst weiter geleitet. Auf den einzelnen Seiten kommst du zu den einzelnen Rezepten.Auf geht es, viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Die einzelnen Seiten:

Zurück nach oben