Startseite » Küchenmaschinen

Küchenmaschinen

„Man lernt kochen, indem man nachkocht … Irgendwann entwickelt man dann seine eigene Küche.“

Jean-François Pièges

Hallo und schön dass du bist. Hier findest du jede von unseren Küchenmaschinen mit denen wir Arbeiten und für die wir unsere Rezepte entwickeln. Alle Küchenmaschinen auf einem Blick. Wenn du auf den roten Namen klickst, wirst du direkt weiter geleitet zu der jeweiligen Seite.

Der Anfang:

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell das alles ging. Der Anfang machte meine Krups Prep&Cook die ich im Jahr 2016 bekam. Es war nicht die gewünschte Kitschen Aid. Das die Preppie, ich bin die Namensgeberin dieses Kosenamens, mich zur Bloggerin macht, hätte ich damals auch nicht gedacht. Zu Weihnachten 2017 habe ich den Blog preppie-and-me.de zu Weihnachen bekommen.Diese habe ich bis Anfang 2024 auch geführt. Nun wurde es Zeit neue Wege zu gehen. Die beschreiten Meike und ich mit diesem Blog. Mach was leckeres, der häufigste Satz meiner Kinder, wenn ich frage, was ich kochen soll. Wer kennt das noch ?

WERBUNG DA NAMENSNENNUNG

Wir kochen selbstverständlich auch am Herd. Iris sogar mit einem Gasherd. Die Küchenmaschinen erleichtern uns bei dem ein oder anderem Rezept die Arbeit. In der Zeit können wir dann das Setting für die Fotos aufbauen, das Rezept eintragen und ähnliches. Unser Küchenmaschinen ersparen uns auf jeden Fall Zeit.

Hier die einzelnen Küchenmaschinen:

Aifryer -Rezepte

Hier findest du alle Rezepte für den Airfryer. Er ist gar nicht mehr wegzudenken aus unserer Küche. Der Airfryer läuft bei uns fast täglich. Wir benutzen ihn auch zum aufwärmen und ganz klar zum mal eben etwas aufbacken.Einer unser liebsten Küchenmaschinen

Cake Factory – Rezepte

Diesen kleinen Backautomaten liebt vor allem unsere Tochter. Sie backt darin ganz eigenständig mit ihren Freundinnen.

Krups Prep&Cook oder WMF Avantgarde – Rezepte

Die meisten Rezepte haben wir für diese Kategorie gemacht. Warum ? Ganz einfach, Mittags was warmes will auch meine Familie. Und das können beide Maschinen richtig gut.

Krups Cook4Me – Rezepte

Die Kugel finde ich nicht nur schick, sie kann auch ganz viel. Wir sind ganz begeistert von dem Multifunktionstopf. Er hat auch immer wieder seinen großen Auftritt bei uns.

Optigrill – Rezepte

Der Optigrill ist aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir ihn „heimlich“ benutzen, weil viel zu wenige Rezepte hier auf dem Blog landen. Das wird sich allerdings bald ändern. Zumindest haben wir es uns vorgenommen.

Krups Master Perfect Gourmet

Ja, sie hat auch ihren festen Platz in der Küche. Wir benutzen sie zum Kneten von Teigen aller Art. Das ist ihre Stärke. Und sie schnibbelt in Lichtgeschwindigkeit alles klein. Ich liebe diese Maschine und sie bekommt auch ganz bald ihre eigene Seite. Auch wenn sie das lauteste Küchengerät von allen ist

Multifunktionskocher Tefal Turbo Cuisine & Fry

Ja mit ihm Sous Vide ich sehr gerne. Da schulde ich euch auch noch das ein oder andere Rezept. Und für Slow Cooking ist dieses Küchengerät gemacht. Er braucht nur etwas lange, bis er auf Temperatur ist.

Zurück nach oben