Startseite » Küchenmaschinen » Optigrill

Optigrill

Ich grill, wann ich will

Quelle unbekannt

Der Optigrill ist aus der Küche gar nicht mehr wegzudenken. Es gibt mittlerweile so viele Haushalte in dem der Kontaktgrill steht. Auch bei uns steht er schon eine ganze Weile. Er ersetzt uns nicht nur an Regentagen den Grill, nein in den Urlaub darf er auch regelmäßig mit.


Ein paar Gründe, warum der Optgrill eine gute Alternative ist:

Die einfache Handhabung: Kontaktgrills sind kinderleicht zu bedienen. Einfach die gewünschte Temperatur oder das Programm einstellen, nach der Heiz-Phase die Zutat auflegen und zuklappen. Der Optigrill regelt die Hitze automatisch und sorgt so für perfekte Ergebnisse.

Schnelles Ergebniss : Durch die gleichmäßige Hitzeverteilung von oben und unten gart das Grillgut auf dem Optigrill besonders schnell.

Weniger Rauch und Fett: Anders als bei einem Holzkohlegrill entsteht beim grillen mit dem Optigrill kaum Rauch und Fett. Das macht ihn ideal für die Verwendung in der Wohnung oder auf dem Balkon.

Vielseitig: Mit dem Optigrill kannst du nicht nur Fleisch und Fisch grillen, sondern auch Gemüse, Sandwiches, Paninis usw.

Bequeme Reinigung: Die Grillplatten vom Optigrill kannst du abnehmen und in die Spülmaschine stellen, einfacher kann ein Grill nicht gereinigt werden.

Fazit:

Ein Kontaktgrill ist eine vielseitige und praktische Alternative zum herkömmlichen Grill. Er ist einfach zu bedienen, schnell, sauber und gesund. Ob Sie Fleisch, Fisch, Gemüse oder Sandwiches grillen möchten – ein Kontaktgrill ist die perfekte Wahl für alle, die schnell und einfach leckere Mahlzeiten zubereiten möchten.

Was finde ich auf dieser Seite ?

Hier findest du alle Rezepte für den Optigrill. Egal ob es ein Snack oder eine vollwertige Mahlzeit ist. Alles was in ihm zubereitet werden kann, findest du hier. Genauso ist der Testbericht hier zu finden. Diese Seite sieht noch ein wenig leer aus, dass wird sich im Laufe der Zeit allerdings ändern. Nun wünschen wir dir viel Inspiration beim Entdecken der Optigrill-Rezepte.

Sandwiches und mehr :

Für die Backschale:

Und es kommt noch mehr:

Testbericht vom Optigrill

Wie wir den Optigrill finden !

Klar hier findet kein Testbericht statt, den gibt es ja schon auf dieser Seite. Wir lieben ihn, unseren Opti. Seit kurzem habe ich auch die Waffel Platten. Allerdings bin ich immer noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren.

Auch habe ich eine Sandwich-Serie geplant, wie du siehst, ist die Seite noch nicht so doll gefüllt. Werden wir jetzt nach und nach verbessern.

Ich habe schon dass ein oder andere Rezept im Optigrill gemacht, z.B den Tortellini-Auflauf oder die Schinken-Nudeln. Auch eine Lasagne habe ich darin gemacht, leider war die Backschale zu doll gefüllt. So war das Ergebnis nicht ganz optimal.

Wir benutzen ihn nicht nur für Sandwiches und Aufläufe. Wenn wir grillen und das Wetter wird schlecht, kommt der Optigrill hier zum Einsatz. Er kann sehr flexibel eingesetzt werden. Die Lasagne habe ich vor kurzem gemacht, genauso unseren Tortellini -Auflauf. Das ist ziemlich praktisch, wenn es nicht die große Portion gemacht werden soll.

Auf die Waffel-Platten freue ich mich am meisten. Damit werde ich bestimmt kreativ werden. Ich habe schon soooo lange Lust auf Waffeln, bisher bin ich leider nicht dazu gekommen.

Immer wenn es bei uns mal schnell gehen muss, gibt es bei uns Sandwiches. Die essen wir alle sehr gerne. Deshalb ist die Idee aufgekommen, eine Serie im Optigrill daraus zu machen. Im Augenblick sammle ich Rezepte, unser Sohn ist eine große Hilfe dabei.

Zurück nach oben