Startseite » Getränke

Getränke

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen

Quelle unbekannt

Unsere Familie besteht fast ausschließlich aus Wassertrinkern. Die einen mögen das Wasser lieber still, die anderen eher sprudelig. Saft und andere Getränke außer Kaffee trinken wir im Alltag recht selten, aber für selbstgemachten Likör oder selbstgekochten Sirup machen wir da gerne mal eine Ausnahme! Inzwischen versteckt sich in den verschiedenen Kategorien schon eine kleine Auswahl an Getränken, sodass diese auch mal endlich eine eigene Rubrik verdienen.

Stöbere doch mal durch diese Rubrik und lasse dich von den leckeren Getränken inspirieren. Das ein oder andere lässt sich auch wunderbar als kleine Aufmerksamkeit verschenken. Viel Spaß beim stöbern.

Leckere Getränke auch für die Kids:

Leckereien mit Alkohol

Sirup

Mit Kids, die langsam groß werden, ändert sich auch das Ess- und Trinkverhalten bei uns. So mag der Bub total gerne Eistee. Irgendwann kam Meike mit dem Rezept um die Ecke. Das musste sofort getestet werden. Was soll ich sagen, das Rezept ist nicht umsonst auf dem Blog. Nicht nur der Bub-auch seine Freunde sind ganz begeistert von dem Eistee-Sirup.

Wir trinken, wenn es draußen sehr warm ist, auch total gerne den grünen Eistee. Das einzige Süßungsmittel ist da der Fruchtsaft. Und den kann man ganz nach Bedarf dosieren. Ich nehme immer wenig Saft, grünen Tee und Wasser. Das trinken meine Jungs total gerne. Ach ja, ganz wichtig sind viele, wirklich viele Eiswürfel. Eine leckere Erfrischung im Sommer.

Unser Mitbringsel :

Im Winter, gerade zu Silvester, ist der Fruchtbonbon-Likör bei uns seit Jahren ein absolutes Muss. Er ist pur schon ziemlich süß, aber gerade aufgeschüttet mit Sekt wird daraus ein total süffiges Getränk. Bei uns wird der Sekt damit zu einem absoluten Highlight-Getränk (auch wenn der Sekt von Freunden vielleicht nicht ganz so gut schmeckt). Probiere den Fruchtbonbon-Likör zu Silvester unbedingt mal aus!

Zurück nach oben