Startseite » Radieschen-Frischkäse-Aufstrich!

Radieschen-Frischkäse-Aufstrich!

Frischkäse und Quark verbunden mit frischen Radieschen. Dazu ein lauwarmes Brot und fertig ist die leckere Brotzeit. Es ist nicht nur lecker, sondern auch schnell gemacht. Dieser Radieschen-Frischkäse-Aufstrich ist der ideale Begleiter für unser Buffet.

Springe zum Rezept. Entscheide selber, wie du das Rezept zubereiten möchtest:

schwarzer Untergrund mit grünen Kräutern, darauf kleine runde Brote, die mit Radieschen-Frischkäse-Aufstrich belegt sind

Werbung, da Namensnennung

Meine Freundin erzählte mir vor kurzem bei einem Gläschen Wein, dass sie nicht mehr so viel Aufschnitt essen möchte. Das praktizieren wir schon was länger. Da ich kein großer Käsefan bin, ist es für mich eher schwierig so ganz darauf zu verzichten. Morgens habe ich lieber was süßes auf dem Brot. Klar, da geht so einiges. Aber Abends ? Da mag ich keine Marmelade auf meinem Brot ! Was gibt es da für Alternativen ? Ich habe mir lange den Kopf heiß gedacht, bis ich auf diese Idee gestoßen bin. Ein Frischkäse-Aufstrich mit Radieschen und Quark. Wie hört sich das an ? Köstlich,oder ?

schwarzer Untergrund mit grünen Kräutern, darauf kleine runde Brote, die mit Radieschen-Frischkäse-Aufstrich belegt sind

Was alles gutes in dem Aufstrich steckt !

Quark gehört zu den Grundzutaten dieses Radieschen-Frischkäse- Aufstrich. Es enthält viel Casein, das wird für die Regeneration der Muskeln benötigt.

Frischkäse ist zu gleichen Teilen enthalten, wie Quark. Auch er ist eine gute Quelle für Eiweiß und Calcium.

Radieschen eignen sich hervorragend für einen leckeren und gesunden Aufstrich. Sie bringen nicht nur Farbe und Geschmack ins Spiel, sondern auch wertvolle Nährstoffe.

Radieschen sind ein Kraftpaket an Vitaminen und Mineralstoffen. Zum einen ist da Vitamin C. Es stärkt das Immunsystem . Enthalten ist auch Kalium. Das ist wichtig für die Regulierung des Blutdrucks und die Funktion der Muskeln. Die Ballaststoffe fördern die Verdauung und sättigen lange. Und dann wären da noch Folsäure und Antioxidantien.

Frühlingszwiebeln sind eine gute Quelle für Vitamin C und K. Sie enthalten auch Ballaststoffe, Folsäure und Antioxidantien.

So bereitest du den Radieschen-Frischkäse-Aufstrich zu.

Er ist schnell und einfach zuzubereiten und eignet sich perfekt als Snack oder leichtes Abendessen. Das aufwendigste ist, die Radieschen und Frühlingszwiebeln zu schneiden. Beides schneiden wir in kleine Stückchen. Nun werden Frischkäse und Quark in eine Schüssel geben. Beides einmal gut durchrühren. Nun kommt der Rest dazu. Olivenöl, Gewürze, die Radieschen und die Frühlingszwiebeln. Alles gut durchmischen, fertig ist unser leckerer Aufstrich.

FAQ:

  • Wie lange ist die Frischkäse-Aufstrich haltbar?
    • die Creme ist im Kühlschrank bis zu 10 Tagen haltbar
  • Kann ich sie auch mit anderem Gemüse machen ?
    • Ja, sie kann z.B auch mit Kräutern vermischt werden
  • Schmeckt die Frischkäse-Aufstrich auch mit Magerfrischkäse ?
    • Mit Magerfrischkäse ist die Creme trockener. Bitte in diesem Fall Milch hinzugeben

Werbung, da Namensnennung

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir hier noch mehr passende Rezepte für dich:

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen:

Nun zur Zubereitung in der Krups Prep & Cook oder Krups Master Perfect Gourmet:

Zutaten für diesen leckeren Frischkäse-Aufstrich:

  • 3 Frühlingszwiebeln klein geschnitten
  • 1 Bund Radieschen
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Quark
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
schwarzer Untergrund mit grünen Kräutern, darauf kleine runde Brote, die mit Radieschen-Frischkäse-Aufstrich belegt sind

in der Krups Master Perfect Gourmet:

  • die Radieschen waschen
  • in kleine Würfel schneiden
  • die Frühlingszwiebeln waschen, in kleine Ringe schneiden
  • Delica’Tool ( rote Rührarm) einsetzen
  • den Frischkäse und Quark in die Schüssel der MPG geben
  • Öl, Salz , Pfeffer, Frühlingszwiebeln und Radieschen dazu geben
  • Stufe 2- 1 Minute
  • den Aufstrich in eine Schale mit Deckel geben
  • bis zum servieren abgedeckt in den Kühlschrank stellen
schwarzer Untergrund mit grünen Kräutern, darauf kleine runde Brote, die mit Radieschen-Frischkäse-Aufstrich belegt sind

in der Krups Prep&Cook:

  • Knet und Mahlwerk einsetzen
  • die Radieschen halbieren
  • die Frühlingszwiebeln vierteln
  • in die Preppie geben
  • Stufe 6 – 20 Sek
  • mit dem Spatel alles wieder runter schieben
  • den Frischkäse und Quark in die Preppie geben
  • Öl, Salz und Pfeffer dazu geben
  • Stufe 3- 1 Minute
  • in eine Schüssel mit Deckel geben
  • bis zum servieren abgedeckt in den Kühlschrank stellen

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir hier noch mehr passende Rezepte für dich:

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen:

Wir laden dich herzlich in unsere Facebook-Gruppe ein, hier gibt es immer neue Inspirationen oder Tipps und Tricks:

Iris

Zurück nach oben